Mitglied in der JU - muss ich dann auch CDU-Mitglied werden?

Nein! Jeder kann bei uns Mitglied werden sobald er 14 ist. Ob man ab 16 dann zusätzlich in die CDU eintritt steht jedem frei. Viele Mitglieder sind auch Mitglied in anderen Organisationen der CDU, z.B. der Schüler Union oder der Frauen Union. Allerdings gibt es keine Zwangsmitgliedschaften.

Vorstandssitzungen - darf ich da auch als Gast hin?

Ja! Wir freuen uns über jedes Mitglied, das an den Vorstandssitzungen teilnimmt, aber auch nicht-Mitglieder sind gern gesehen. Die Einladungen schicken wir daher auch immer an alle Mitglieder, die wir per E-Mail erreichen können.
Bei unseren Sitzungen planen wir die weiteren Veranstaltungen und informieren über aktuelle Geschehnisse.

Kosten - wieviel Mitgliedbeitrag muss ich zahlen?

Das erste Jahr ist schonmal kostenlos. Danach kostet die Mitgliedschaft pro Monat einen Euro (der Kreisverband zieht am Ende des Jahres dann 12 Euro ein). Freiwillig kann jedoch jeder einen höherem Beitrag zahlen.

Offene Fragen - wo bekomm ich genauere Informationen her?

Wenn ihr weitere Fragen habt oder einfach gerne die Einladungen zu unseren Veranstaltungen haben wollt, nutzt einfach das Kontaktformular hier auf der Seite oder meldet euch direkt bei unserer Sekretärin per E-Mail. Unsere E-Mail-Adressen findet ihr unter der Katagorie "Vorstand".